HBV-Saar
Hockeybezirksverband Saar e. V
HomeTermineSpielpläneAktuellesSchulhockeyBilder JtfO
Schulhockey

Im Hockeybezirksverband Saar bieten derzeit 4 weiterführende Schulen eine Schulhockey-AG an. Das sind im Einzelnen:

Freie Waldorfschule Saarbrücken-Altenkessel

Maximilian-Kolbe-Schule Neunkirchen-Wiebelskirchen

Gymnasium am Steinwald in Neunkirchen

Gymnasium am Krebsberg in Neunkirchen



Bilder Jugend trainiert für Olympia 2008

 Ankunftstag 21.09.2008

Nun ist es endlích so weit. Das JtfO-Finale in Berlin hat begonnen. Um 06.02 h ging es von Neunkirchen über Frankfurt und Hannover nach Berlin. Aufgrund eines sog. "Personenschadens" auf der Strecke nach Berlin, mussten wir umgeleitet werden. Daher verspätete sich unsere Ankunft in der Bundeshauptstadt um etwa 1 Stunde.

Im Bahnhof war natürlich die Hölle los. Schließlich wollten 4000 Schülerinnen und Schüler ihre Akreditierung erhalten. Mit S- und U-Bahn ging es dann zu unserem Hostel in der Kluckstraße. Bereits auf der Anfahrt wurden die ersten Freundschaften zwischen den Akteuren geknüpft und Dates vereinbart.

Erst gegen 17 Uhr war dann alles unter Dach und Fach; Zimmer aufgeteilt und Betten bezogen.

Heute wird es nach immerhin 12 Stunden Anfahrt keine weiteren Aktivitäten geben. Die Kinder sollen zur Ruhe kommen und sich für den ersten Wettkampftag vorbereiten. Um 6 Uhr ist Wecken und um 9 Uhr das erste Spiel. Dann geht JtfO erst richtig los.

Bis morgen also

P.B.

PS: Fotos laden funktioniert nicht - leider

 














HomeTermineSpielpläneAktuellesSchulhockeyBilder JtfO

Alle Rechte vorbehalten.